02.04.2024

1.Herren holen 3 Punkte bei der Zweitvertretung des SV Alfeld.

Die SSV entführt drei Ostereier aus Alfeld - starke erste Halbzeit reicht zum Sieg.
Am Ostersamstag gastierten unsere SSV bei der zweiten Mannschaft vom SV Alfeld. Bei bestem Fußballwetter und mit vollem Kader, hatte Coach Harnisch die Qual der Wahl. Top eingestellt legten unsere Mannen los wie die Feuerwehr. Bereits in der 3‘ Minute eröffnete Philipp Weiss mit einem sehenswerten Distanzschuss, eine furiose erste Hälfte. Unhaltbar schlug der Ball im linken oberen Eck ein. In der 5‘ Minute, bereits das 0:2. Wieder war es Weiss, der einen Patzer des Alfelder Keepers eiskalt ausnutzte. Unsere Mannschaft spielte stark, kombinierte sich immer wieder, auch in Drucksituationen, durch die Alfelder Reihen. Das Tor des Tages, dann in der 25‘ Minute. Jamal El-Azaizeh zündete aus ca. 25m eine Rakete Richtung Alfelder Tor. Wie am Seil gezogen, schlug der Ball im oberen Tor Eck ein. Alfeld, sichtlich von den schnellen Toren geschockt, blieben ihrerseits immer wieder an unserer starken Defensive hängen. Einziger Wermutstropfen, Kapitän Busche knickte um und musste zur Halbzeit durch Anh-Minh Nguyen ersetzt werden.

In der zweiten Hälfte ein komplett verändertes Spiel. Alfeld kam mit ordentlich Zug zum Tor aus der Kabine. Immer wieder kombinierten sich die Mannen von der Leine über die Außenbahn, Richtung Förster Tor. Die veränderte Förster Defensive hatte ihre Mühe und Not, konnte jedoch immer wieder entscheidend klären. Die einzige Torchance der SSV resultierte aus einer Ecke, nachdem Luca Kollakowski den Ball via Kopf auf den im Rückraum wartenden Gremmo zurück legte, schraubte dieser seine zarten 95kg zu einem Seitfallzieher in die Lüfte. Der Ball wurde im letzten Moment von einem auf der Linie positionierten Alfelder geklärt. Alfeld wiederum hatte ebenfalls einen gefährlichen Fallrückzieher, der im aller letzten Moment, stark von Felix Kittke pariert werden konnte.
Weitere nennenswerte Aktionen blieben aus. Und so machte man sich nach 90 Minuten und einer torlosen zweiten Hälfte mit dem 0:3 im Gepäck auf die Heimreise.
Fazit: Eine starke erste Hälfte reicht für diesen wichtigen Auswärtssieg. Man sollte sich jedoch nicht immer nur auf eine gute Hälfte verlassen.

spielbericht-ssv-foerste-300324.jpg