SSV Förste v. 1947

Begeisterung für den Sport.

Aktuelle Informationen aus unserem Verein.

Ein Trainingstag mit Überraschungen.

Während des Donnerstags-Trainings am 05.09.2019 staunten unsere U10 Spielerinnen und Spieler nicht schlecht.

Zu Beginn überreichte Herr Winter von der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen der SSV Förste einen Scheck im Wert von 1000 Euro für die Erreichung des Platz 1 beim Vereins-Voting.

Diese stolze Summe wurde in mobile Funinotore und neue Geräte zur Optimierung der Koordination investiert. Im Anschluss an den Fototermin wurden die Geräte von allen Mannschaften mit Freude ausprobiert.

Als dann der Nieselregen einsetzte, war der optimale Zeitpunkt gekommen, um die Regenjacken des neuen Sponsors Firma Alexander Kreuzkam aus Ahrbergen zu überreichen.

Alle Spielerinnen und Spieler waren begeistert das Training warm und trocken zu beenden und für die kommende Herbstzeit bestens ausgerüstet zu sein. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Firma Alexander Kreuzkam aus Ahrbergen und bei der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen für das Engagement in unserem Verein. 

Ein ganz dickes Dankeschön gilt der Familie Schönherr die diese Aktionen initiiert hat und natürlich all denen die für die SSV Förste abgestimmt haben.

Simone Linnemann

  • funinotore-ssv-foerste
  • ssv-foerste-10
  • ssv-foerste-5
  • ssv-foerste-1


Sponsor SSV Förste Alexander Kreutzkam


Neuigkeiten

Feed

19.09.2019, 22:45

Zur Zeit kein Training für die Jugendmannschaften in Förste möglich

Nach einer weiteren Platzbegehung am heutigen Donnerstag hat der Vorstand die Entscheidung getroffen, dass bis auf Weiteres auch die Jugendmannschaften nicht mehr auf dem Platz in Förste trainieren können, da...   mehr


17.09.2019, 19:23

Jugendspielbetrieb trotz erheblicher Platzschäden weiter möglich

Wie der Presse bereits zu entnehmen war, wurde unser Sportplatz von ungeliebten Gästen heimgesucht. Ob es sich um Wildschweine handelt oder sogar Krähen, lässt sich bislang nicht zweifelsfrei sagen. Jedenfalls...   mehr


17.09.2019, 19:21

U 12 gewinnt bei AEB

Heute war die U12 zu Gast bei den tapferen Kiddies von AEB Hildesheim, eine Mannschaft, die sich in einer kompletten Neustrukturierung befindet und in der Kiddies verschiedenster Altersgruppen mitkicken (2008...   mehr


16.09.2019, 18:03

Zweistelliger Auswärtssieg der Frauen in Banteln

Aufgrund der Wildschweinattacke auf unseren Platz mussten wir das Heimrecht tauschen und waren jetzt kurzfristig in Banteln zu Gast. Dafür noch mal Dank nach Banteln und an Sonja. Da der MTV nur eine 9er...   mehr


15.09.2019, 18:12

U 10 I setzt sich in Spitzengruppe fest

Unsere erste U10 spielte am gestrigen Samstag in Nordstemmen. Wie bereits gegen Schellerten waren unsere Jungs von Beginn an hellwach und führten zur Pause 2:0. In der zweiten Halbzeit kamen die Nordstemmer...   mehr


13.09.2019, 21:17

U 11 gewinnt enges Spiel gegen Ochtersum mit 3:2

In der ersten Halbzeit sah es noch nach einem eindeutigen Sieg aus, aber wie bereits in den Spielen zuvor machten es die Förster doch noch spannend. In der ersten Halbzeit erzielte der gut aufgelegte Tristan...   mehr


12.09.2019, 19:28

U 10 II verliert 0:3 gegen Nordstemmen I / II

Etwas überrascht waren wir schon, als plötzlich 19 Kinder aus Nordstemmen auf unserem Fußballplatz standen und tatsächlich alle zum Einsatz kamen... Das Argument war wohl, dass das Training sonst nicht hätte...   mehr


09.09.2019, 10:08

Hoher Heimsieg der Frauen über DSC Duingen

Gestern haben unsere Frauen den DSC Duingen mit 13:1 geschlagen. Da der DSC nur als 9er-Mannschaft gemeldet ist, mussten auch wir unsere Mannschaftsstärke reduzieren. Nicht ganz einfach, da alle Verletzten und...   mehr


07.09.2019, 22:26

Süßigkeitentorte für die U 8

Wenn man unsere Kinder fragen würde, was sie neben Fußball noch ganz gerne mögen, würden Süßigkeiten wahrscheinlich sofort genannt werden. So ließen sich unsere U8-Trainer für den heutigen Gastauftritt in...   mehr


07.09.2019, 22:16

U 10 - Teams in Spielfreude

Beide U10-Teams spielten an diesem Wochenende gut auf und wurden auch mit guten Ergenissen belohnt. Bereits am Freitagabend trat unsere zweite Mannschaft in Föhrste gegen die JSG Warberg an. Hier gab Rafael...   mehr


ältere >>


Hochzeit beim SSV Förste


Zeitungsbericht Dornstetten Harsumer Rundschau 08/19