Unsere Spielberichte der vergangenen Saison
2016/ 2017

7er Frauenturnier am 16. Juni 2017

A-Juniorinnen gewinnen beim TSV Rüningen

Am Freitagabend sind unsere Mädels beim Frauenturnier des TSV Rüningen gestartet. Das Wetter spielte mit, es blieb trochen, war aber zeitweise ganz schön windig. Wir durchliefen ein gut organisiertes Turnier, bei dem auch das Drumherum stimmte. Gerne wieder!

Von den sieben Teilnehmern war uns keine Mannschaft bekannt. Hauptsächlich war hier die Region Braunschweig vertreten. So fielen auch unsere 96-Aufkleber ins Auge ;-).

Die Mädchen konnten alle Spiele für sich entscheiden und wurden mit 18 Punkten und 10:0 Toren Turniersieger. Vor der SG Sickte/Abbenrode (11 Pkt.) und dem TSV Rüningen(9).

Die Spiele im Einzelnen:

BTSV Braunschweig - Förste 0:3

Förste - SG Schapen/Hötzum 1:0

Förste - FC Schunter 1:0

Förste - Achim/Börßum 2:0

TSV Rüningen - Förste 0:2

Förste - SG Sickte/Abbenrode 1:0

Die Torschützen: Maya (5), Judith (2), Maike, Lina und Neele. (Kes)

Spielbericht v.  1. Juni 2017

SSV Förste  -  JSG Warberg  6 : 0

Unser letztes Spiel fand am Donnerstag statt. Nachdem die "Warbergerinnen" im Hinspiel nicht angetreten sind, haben wir die Möglichkeit wahrgenommen das Heimrecht zu tauschen. Duch den 4:2 Sieg der Hildesheimer über den JFC Kaspel war das Spiel bedeutungslos geworden.

Kreismeister waren wir jetzt schon.

Im Spiel kamen unsere Mädels schnell zur Sache. Diesmal erzielte Maike das wichtige 1:0. Sie setzte sich im Torraum durch und spitzelte den Ball vor der Torfrau ins Netz. Das 2:0 erzielte Maya nach einer tollen Flanke von rechts durch Angi. 3:0, klasse Kopfballtor durch Lena, nach VL Neele. Nach der Halbzeit schoss Maya das 4:0 nach einer Ecke (!) von Merle. Nina und Judith erzielten die beiden letzten Tore.

Mit 15 Siegen und nur einer Niederlage sind die Mädels Spitzenreiter bei den A/B-Juniorinnen. 45 Punkte bei einer Tordifferenz von + 85 zeigen die konstant gute Leistung der Mädchen in dieser Saison.

Aufstellung: Jana, Angi, Lina, Miriam, Maya, Judith, Merle, Lena, Maike und Nina.         (Kes)