09.03.2024

B1 trotz Niederlage mit einer fantastischen Leistung

Ersatzgeschwächt, teils mit angeschlagenen Spielern und mit einem talentierten Torwart des Jahrgangs 2010 (bis zu DREI Jahre jünger als seine heutigen Gegner) reisten unsere B1 Spieler zum Tabellennachbarn VfV Borussia 06 Hildesheim U17 an.
Unser B1-Team, welches fast ausschließlich aus den Jahrgängen 2008 und 2009 besteht, war heute somit noch jünger als üblich.
Der Spielverlauf ist schnell erzählt und die Leistungen unserer Spieler waren wieder mal hervorragend. Beide Halbzeiten waren stark umkämpft und technisch auf hohem Niveau. Den Zuschauern wurde von beiden Teams ein technisch hochwertiges Spiel geboten.
Das Endergebnis von 1:0 spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wider, zumal einige gute Chancen auf beiden Seiten ungenutzt blieben.
Eine Standardsituation brachte die Entscheidung und entschied schlussendlich das Spiel für den Gastgeber. Wir gratulieren dem Gastgeber VfV Borussia 06 Hildesheim U17 zum Sieg und wünschen weiterhin alles Gute für die Saison.
Wir sind wie immer sehr stolz auf unsere B1 Spieler und auf deren Leistungen. Das, was diese Mannschaft die gesamte Saison über auf den Rasen zaubert, ist große Klasse und zeigt, wie gut die Jugendarbeit in Förste ist. Hier wird Jugendförderung und Jugendforderung gelebt. Es ist keine Selbstverständlichkeit sich in der Bezirksliga gegen ältere Jahrgänge so gut zu behaupten. Aktuell belegt die B1 den 3ten Platz in der Bezirksliga Hannover Staffel 3 und wird alles dafür tun, um die Tabelle wieder hinaufzuklettern. Macht weiter so Jungs (aln)